Flugwildjagd in Europa

Mit einer Flinte ins Ausland zu reisen, hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt, und die Möglichkeiten, die sich für eine Flintenjagd bieten, entwickeln sich ständig weiter. Natürlich können Sie lange Strecken zurücklegen, um zum Beispiel eine Jagd auf Tauben in Argentinien oder Südafrika zu genießen, aber es muss gesagt werden, dass Europa das wahre Zentrum für eine  Flugwildjagd ist. Egal ob Wildenten, hochfliege Fasanen, exklusive Moorhühner oder herausfordernde Tauben - Europa kann all dies bieten zu gleichzeitig günstigen Preisen und kurzen Anfahrtswegen.

England ist ein fantastisches Land für Taubenjagden

Wenn Sie gerne auf Waldtauben jagen, dann ist England nur schwer zu schlagen. Kein anderes Land wird Ihnen wahrscheinlich eine bessere Chance geben, einen sogenannten "Red Letter Day" zu erreichen, der sich auf einen Tag bezieht, an dem ein einzelner Jäger über 100 Tauben erlegt hat. "High Volume" Taubenjagden in England waren schon immer eine große Attraktion, aber da in den letzten 20 Jahren die Zahl der Waldtauben dramatisch zugenommen hat, ist das Jagen in den meisten Gegenden nie besser als heute. Ob Sie lieber auf einem großen Estate oder in einem Pub bleiben möchten, hängt von Ihren individuellen Vorlieben ab. Beides ist möglich, und auf jeden Fall sind die Preise auf einem Niveau, das für die meisten erschwinglich ist. Natürlich ist es auch möglich, Vorstehtreiben auf Fasane auf einem englischen Landsitz zu organisieren, aber der Preis wird viel höher sein. Dennoch wird eine traditionelle Fasanenjagd auf einem großen Landsitz zu einem besonderen Erlebnis.

Frankreich hat eine lange ”Rough Shooting”-Tradition

Bis vor kurzem wurde Frankreich als Jagdreiseland vernachlässigt, aber in letzter Zeit hat es sich verdientermaßen zu einem sehr beliebten Ziel für Jäger entwickelt, da es gut organisierte Jagden bietet, und das Wetter und die Küche hier selten enttäuschen. Darüber hinaus sind die Kosten für die Jagd sehr wettbewerbsfähig, und Jäger können die Jagd einfach mit einem Familienurlaub kombinieren, da viele der Jagdgebiete in der Nähe von einigen der beliebtesten Urlaubsziele Europas liegen. Die Franzosen sind auch sehr stolz auf ihre Traditionen, wenn es um Flugwildjagden geht. Man muss sich nur die Zahl der europäischen Vorstehhund-Rassen ansehen, die ihren Ursprung in Frankreich haben: der Bretone, der Epagneul Francais, der Braque Francais, der Braque Bourbonnais usw., und ganz zu schweigen von dem Pudel, den man hierzulande nur als Haushund kennt. Aber in seiner Heimat wird oft als ein hart arbeitender Vorstehhund angetroffen, sowohl an Land als auch im Wasser. Es sind in der Regel die Estates, die Flugwildjagden in Frankreich organisieren, und viele konzentrieren sich in erster Linie auf Fasanentreiben. Es ist jedoch möglich, Fasan, Rebhuhn, Waldschnepfe usw. auf Pirschgängen in der wunderschönen Landschaft Frankreichs zwischen Feldern von Sonnenblumen und Weinbergen zu schießen.

Schottland – ein Paradies für Flintenschützen

Schottland ist einfach ein Land, das Sie besuchen müssen, wenn Sie ein passionierter Flintenschütze sind. Die Grouse-Jagden sind hier eine Klasse für sich. Zugegeben, sie sind auch ziemlich teuer, zumindest wenn es um organisierte Treiben geht. Es gibt jedoch viele Orte in Schottland, wo man Moorhühner mit Vorstehhunden im heidebedeckten Moorland erlegen kann, und hier sind die Preise plötzlich viel günstiger. Auf der anderen Seite stellt diese Art von Jagd viel höhere physische Anforderungen, da die Bedingungen in den schottischen Highlands manchmal ziemlich brutal sind. Schottland hat auch einige der besten Jagden auf Waldschnepfen und Bekassinen, die Europa bieten kann.

Ungarn bietet ein wirklich vielfältige Vogelwelt

Viele Flintenschützen verschwenden keinen einzigen Gedanken an Ungarn als mögliches Jagdland, und das ist ein großer Fehler! Ungarn ist das Land in Europa, das die unterschiedlichsten Flugwildjagden bietet. Es ist bestens bekannt für seine erstaunlich gut organisierten Treiben auf Fasane und Enten auf den Landgütern, aber Ungarn bietet auch anspruchsvolle Jagden auf  Wildvögel. Entlang der Donau können Sie Wildenten jagen, während Sie draußen auf den Feldern Tauben schießen können. Dazu kommen Waldschnepfen, Bekassinen, Wachteln, Rebhühner und Gänse. Mit anderen Worten: Ungarn kann alles bieten, was das Herz eines Flugwildschützen höher schlagen lässt.

 

Gute Reiseangebote

Machen Sie es wie Tausende anderer Jäger

Melden Sie sich zu unserem Neuheitsbrief an, und bekommen Sie Angebote und Jagdneuheiten direkt auf Ihre Email

  • Gute Jagdreise-Angebote
  • Info rund um die Jagd
  • Storno-Reisen